FUCK YOU NSA!

Das schreibe ich nur so, falls die Schnüffelschweine auch hier herumschnuppern. Es würde mir Leid tun, von der Weltgemeinschaft der Ausgespähten ausgeschlossen zu sein. Integration und Transparenz sind ja Bestandteile der Demokratie. Sicherheitshalber füttere ich die NSA-Suchmaschine mit entsprechenden Keywords: bombing, Al Qaeda, terror attack tomorrow morning, mass destruction, social security. So, jetzt liest vielleicht doch eine aufmerksam gewordene Menschmaschine. Hallo, Schnüffelschwein! Ich wollte mich bei euch bedanken. Ihr habt dazu beigetragen, eine wichtige philosophische Frage zu lösen. Die alte Annahme, wonach der Mensch nur aus egoistischem Interesse handeln kann, wurde endgültig widerlegt. Herr Snowden hat gezeigt, dass Opferung und Altruismus doch von dieser Welt sind. Selbst ein Fall unter hunderttausend reicht, um ein Postulat zu widerlegen. Mehr noch, Herr Snowden hat gezeigt, dass ein einzelner Freiheitskämpfer mehr Einfluss auf das Weltgeschehen haben kann, als hunderttausend gefügige Sklaven. Die Lektion werden wir nicht vergessen. Nebenbei erfahre ich heute, dass die USA demokratischer als die BRD sind. Von ihnen werden Spitzenpolitiker und Kanzlerin wie alle Bürger gleichbehandelt. Wer ein Platz an der Sonne hat, wird auch beschattet. Dagegen hört die hiesige Staatsspitze erst dann auf zu merkeln, wenn sie erfährt, dass das eigene Handy verwanzt ist. Je mehr sie sich jetzt beschweren, desto obszöner ihr Schweigen der letzten Monate. Auch das dürfte nicht vergessen werden.

Kommentar schreiben

  • (will not be published)

XHTML: Sie können diese Auszeichnungen nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>